Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
smac Logo smac Logosmac Logo
Blick in Erkerausstellung
« zurück
Archiv | Lyrix 2016 » Zwischenräume

Junge Lyrik trifft Museum

 

Im Rahmen des Lyrix-Wettbewerbs des Deutschlandfunks bestand am 07.04.2016 die Möglichkeit für eine Schulklasse, kostenfrei eine Lyrix-Schreibwerkstatt im smac zu besuchen.

Die Schreibwerkstatt wurde von dem Schweizer Lyriker Carl-Christian Elze geleitet. Teilnehmen konnten Schulklassen ab Klassenstufe 8 Oberschule oder Gymnasium.

Einzige Aufgabe für die Schüler war es, eine Zusammenstellung von Gedichten Carl-Christian Elzes zu lesen, ein, zwei Lieblingsgedichte zu benennen und zu begründen, warum. Wer schon Gedichte geschrieben hatte, konnte diese auch mitbringen.
Carl-Christian Elze +++ alles hab ich von hunden gelernt

Zur Website von Deutschlandfunk | Lyrix

 

 

Lyrix Scheibwettbewerb

© smac | Meike Kenn

Nach oben