Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
Language:
Header Kinder und Familien
Geburtstag feiern

Seeigel und Wildpferde

Stellt Euch vor, es gab einmal eine Zeit, in der zwei Menschenarten nebeneinander lebten. Beide waren großartige Jäger und geschickte Sammler, beide trotzten Wind und Wetter das ganze Jahr hindurch. Und beide, der Neandertaler und der Moderne Mensch, hatten Sinn für schöne Dinge, die man sammeln oder herstellen konnte.
Diese Dinge wollen wir uns ganz genau ansehen, um anschließend ein eigenes Kunstwerk herzustellen. Unser Vorbild ist dabei das älteste Kunstwerk in Sachsen, das "Pferdeplättchen von Groitzsch". Genau wie die Menschen in der Steinzeit gravieren wir das Motiv, allerdings mit modernem Werkzeug in eine Linolplatte. Zuletzt machen wir davon noch einen Abdruck.

Das Geburtstagskind lädt seine Freunde direkt ins Museum ein und erlebt hautnah Archäologie und Geschichte. Ein erfahrener Mitarbeiter unseres Teams begleitet die Kinder durch das Museum sowie bei den handwerklichen Aktivitäten.

Geeignet für Kinder ab 10 Jahre
Dauer 120 Minuten
Teilnehmerzahl max. 10 Kinder
Kosten 100 € Führungsgebühr + 2,50 € Materialkosten pro Kind
Eintritt frei bis 16 Jahre und für 2 Begleitpersonen

Infos und Buchung
tel +49 371. 911 999 - 0 (Mo - Fr 09.00 - 15.00 Uhr)
fax +49 371. 911 999 - 99
mail buchung@smac-shop.de

Bitte beachten Sie, dass Reservierungen nur bis spätestens 10 Werktage vor dem gewünschten Termin angenommen werden können.

 

© Meike Kenn