Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
smac Logo smac Logosmac Logo
« zurück
Archiv | 10.04. - 10.05.2015

innovatives design

Sächsischer Staatspreis für Design

Die Ausstellung zeigt die 35 innovativen und kreativen Produkte der Gewinner und Nominierungen, die aus 261 Einreichungen für den Sächsischen Staatspreis für Design 2014 ausgewählt wurden.

Sächsischer Staatspreis für Design 2014

Der Wettbewerb 2014 stand unter dem Motto „Mehr Wert durch Design“. Ab dem 6. März 2014 konnten sich Designer und Unternehmer für einen der bedeutendsten deutschen Preise im Bereich Formgebung bewerben. Die Jury zeichnete am 24. Oktober im Rahmen der Designers‘ Open auf der Leipziger Messe 14 herausragende Produkte mit dem Sächsischen Staatspreis für Design 2014 aus. Sie teilen sich in vier Kategorien auf: Produktdesign, Kommunikationsdesign, Nachwuchsdesign und den Sonderpreis „Apps – Mobile neue Medien“. Die Preise für die jeweils Erstplatzierten in den Kategorien Produktdesign und Kommunikationsdesign waren mit je 10.000 Euro dotiert.

Insgesamt waren 35 innovative Produkte und Designs für den Staatspreis aus den 261 Einreichungen nominiert.

 

Nach oben