Die Berliner Komunikationsagentur Polyform entwicklte mit dem smac eine Corporate Identity sowie das Corporate Design.
Ziel der Marke ist es, das smac als modernes publikumsorientiertes Museum zu positionieren, das archäologische Themen überraschend, spannend und innovativ vermittelt. Der Slogan „Hier fängt alles an“ bezieht sich auf die Eröffnung und auch auf die Forschung zu den Anfängen der Menschheit. Das kleine „a“ steht für a – wie Archäologie, Anfang, Architektur und wird zum lebendigen Markenzeichen. Ein frisches, flexibles Farbsystem und die offene und sympathische Schrift Tram ergänzen das CD.
Polyform erhielt die Auszeichnung für exzellentes Kommunikationsdesign Corporate Identity
Das kleine „a“ sorgt als Markenzeichen für eine hohe Wiedererkennung und bringt die Leitidee des Anfangs plakativ und inhaltlich auf den Punkt.
Visitenkarten, Briefbögen, Adressetiketten,...
Quartalsprogramm mit Beschreibung und chronologischer Übersicht der kulturellen Angebote des smac
Museumsflyer, Kinder & Schüler-Flyer, Veranstaltungsflyer, Familienquiz, ...
2-phasige Plakatkampagne, Postkarten,...