Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
Language:
Kindergärten und Schulen
Ferienprogramm für Horte

Besuch in der Steinzeit

Ferienangebot für Hortgruppen

Wie sah ein Jägerlager in der Steinzeit aus? Womit jagte man Mammuts und Wollnashörner? Gab es hier in unsere Gegend wirklich Gletscher? Welche Werkzeuge hatten die ersten Jäger und wie schwer ist ein Holzspeer? Alles Fragen, die in unserem Ferienprogramm beantwortet werden.

Geht mit uns auf Entdeckungstour und sucht die Spuren der ersten Jäger und Bauern.

Im Anschluss könnt ihr im Steintrog Körner zu Mehl mahlen, dieses verkosten und Euer Geschick im Bastflechten ausprobieren.

 

1. bis 4. Klasse

Termine Das Angebot ist in den sächsischen Schulferien dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags verfügbar.
Dauer
90 Minuten
Teilnehmerzahl max. 25 Kinder
Kosten 60 € inkl. Materialkosten und 2 Begleitpersonen
Buchung +49 371. 911 999 - 0 (Mo - Fr 09.00 - 15.00 Uhr) oder buchung[at]smac-shop.de


Wir bitten zu beachten, dass die Buchung mindestens 10 Werktage vor Ihrem Wunschtermin erfolgen muss.

© Meike Kenn