Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
smac Logo smac Logosmac Logo
Kindergärten und Schulen
« zurück
GS / OS / GYM

SACHSEN BÖHMEN 7000 - Die Entdeckertour

Führung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 5 durch die aktuelle Sonderausstellung

Mit dem Bus, dem Auto oder der Bahn gelangst du ganz schnell von Sachsen über die Grenze in die Tschechische Republik. Vieles ist dort ähnlich wie in Sachsen. Schnell bemerkst du aber auch Unterschiede. Es wird eine andere Sprache gesprochen. Die Verkehrs-  und Autokennzeichen sehen anders aus und in den Gasstätten gibt es Speisen und Getränke, die es in Sachsen nicht gibt.

War das schon immer so? Liegt das nur an der Grenze? Wir gehen mit dir in der Ausstellung SACHSEN BÖHMEN 7000. Liebe, Leid und Luftschlösser auf Zeit- und Entdeckungsreise.


Geeignet für GS/OS/GYM Klassenstufe 2 – 5
Dauer 60 Minuten
Kosten pro Klasse 40 € Führungsgebühr inkl. 2 Begleitpersonen
Buchung +49 371. 911 999 - 0 (Mo - Fr 09.00 - 15.00 Uhr) oder buchung[at]smac.sachsen.de

Wir bitten zu beachten, dass die Buchung mindestens 10 Werktage vor Ihrem Wunschtermin erfolgen muss.
 

Scherenschnitt zweier mittelalterlicher Lakaien vor einer brenndenden Stadt
Nach oben