Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
smac Logo smac Logosmac Logo
Kindergärten und Schulen
« zurück
OS / GYM

SACHSEN BÖHMEN 7000 - Die Grenztour

Führung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 durch die aktuelle Sonderausstellung

Sachsen und Böhmen sind heute durch eine Grenze getrennt. Die Grenze folgt den Gebirgskämmen der Oberlausitz, des Erzgebirges und des Vogtlandes. Die Elbe und eine Vielzahl an Straßen, Steigen und Wegen queren die Grenze und verbinden beide Regionen.
Bestanden diese Grenze schon immer? Wann wurde aus einer natürlichen Grenze eine Herrschafts- bzw. Staatsgrenze? Was trennt und was vereint Sachsen und Böhmen früher und heute? Welche Bedeutung hat für uns heute diese Grenze?

Wir gehen in unserem Führungsprogramm zu SACHSEN BÖHMEN 7000. Liebe, Leid und Luftschlösser diesen Fragen auf die Spur.


Geeignet für OS/GYM Klassenstufe 8 – 12
Dauer 90 Minuten
Kosten pro Klasse 60 € Führungsgebühr inkl. 2 Begleitpersonen
Buchung +49 371. 911 999 - 0 (Mo - Fr 09.00 - 15.00 Uhr) oder buchung[at]smac.sachsen.de

Wir bitten zu beachten, dass die Buchung mindestens 10 Werktage vor Ihrem Wunschtermin erfolgen muss.

 

Scherenschnitt eines mittelalterlichen Lakaien, im Hintergrund eine Burg
Nach oben