Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zu Kalendereinträgen springen
smac Logo
smac Logo smac Logosmac Logo
Kindergärten und Schulen
« zurück
Vietnam für Grundschulen

Von Drachen und Feen

Eine Reise nach Vietnam

Wer war schon einmal in Vietnam? Kennt ihr jemanden von dort? Wir haben ein Stück Vietnam in unser Museum geholt und möchten mit euch unsere Sonderausstellung Schätze der Archäologie Vietnams erkunden. Es gibt viele Märchen und Legenden in Vietnam, die davon handeln, wie das Land, die Landschaft und die Menschen dort entstanden. Eine Geschichte davon hören wir und gehen dann auf Spurensuche, um herauszufinden, was die Menschen in Vietnam essen, wie sich Musik dort anhört, welche Tiere eine besondere Bedeutung haben und an was die Menschen in Vietnam glauben. Von den schönsten Motiven, die euch in der Ausstellung begegnen, könnt ihr euch einen eigenen Button anfertigen.

Dauer 70 – 90 Minuten

Kosten 40 € | Material 1 € p.P. | Eintritt frei bis 16 Jahre und 2 Begleitpersonen


Terrakotta-Ziegel mit Drachendarstellung

© Nguyen Quoc Bind

Nach oben